Kursnr. P063x
18.11. - 2.12.21, donnerstags, 19.00 bis 20.00 Uhr, 3x

R.-A.-Schröder-Haus, Wilhelm-Schwinn-Platz 3, 97070 Würzburg

Online: Christliche Meditation: Gott in sich Raum geben

Gott ist gegenwärtig - aber bin ich es auch, wenn ich in Gedanken woanders bin? Viele Menschen wünschen sich im hektischen oder anstrengenden Alltag zu innerer Ruhe zu finden. Die christliche Spiritualität hält dafür schöpferische heilende Kräfte bereit. Meditation und Aktion, Stille und Engagement gehören zusammen. In diesem Kurs lernen wir traditionelle Meditationsweisen kennen, um zur Ruhe kommen und unser Leben neu auszurichten. Wir lernen die Meditation in der Weise der jahrhundertealten Tradition des Herzensgebets, des "Centering Prayer" nach Thomas Keating: "..to consent to God’s presence and action within".

Der Link zum Kurs wird Ihnen nach der Anmeldung mit kurzen Benutzungshinweisen spätestens einen Tag vor Veranstaltungsbeginn per Mail zugeschickt.
Referentin: Pfarrerin Maria Reichel, Geistliches Zentrum Schwanberg
Gebühr: € 25,-

Anmeldung ist nicht mehr möglich


zurück

Wird auf Informationsmaterial verwiesen, finden Sie dieses hier >>>