0931 32 17 50

Kursnr. P035
14.5. - 28.5.19, dienstags, 19.00 bis 20.30 Uhr, 3x

R.-A.-Schröder-Haus, Wilhelm-Schwinn-Platz 3, 97070 Würzburg

Leonardo da Vinci - Künstler, Wissenschaftler Visionär

Leonardo (15. April 145 - 2. Mai 1519) gilt als einer der berühmtesten Universalgelehrten aller Zeiten. Er starb vor 500 Jahren. Grund genug, an drei Abenden Einblicke in sein künstlerisches und wissenschaftliches Werk zu gewinnen. Er war Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechaniker, Ingenieur und Naturphilosoph. Leonardo da Vinci studiert die Natur und den menschlichen Körper, ersinnt Flug- und Kriegsmaschinen. Beim Malen hält er inne und schöpft aus seinem universalen Wissen Werke von überzeitlicher Schönheit.
Referent: Dr. Hans Steidle, Stadtheimatpfleger
Gebühr: € 25,-

Anmeldung ist nicht mehr möglich


zurück

Wird auf Informationsmaterial verwiesen, finden Sie dieses hier >>>