0931 32 17 50

Kursnr. V008
2.4.19, Dienstag, 19.00 Uhr

R.-A.-Schröder-Haus, Wilhelm-Schwinn-Platz 3, 97070 Würzburg

Der Goldene Ring. Spiegel der russischen Seele

Informationsabend zur Studienreise

Die altrussischen Städte nordöstlich von Moskau zählen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und beliebtesten Reisezielen in Russland und können auf einer Rundreise mit Start- und Endstation in Moskau bewundert werden. Die zwischen dem 11. und 17. Jahrhundert entstandenen Siedlungen waren Schauplätze bedeutender Ereignisse in der Geschichte Russlands. Die Altstädte mit ihren Kirchen und Klöstern zeugen noch heute von der Macht und dem Reichtum der Großfürsten. Zahlreiche Stätten auf dieser Route wurden als UNESCO Weltkulturerbe ausgezeichnet, z.B. die Altstadt von Jaroslawl sowie Kirchen und Klöster von Wladimir und Susdal.
Der Abend informiert über die kulturellen Schätze des Goldenen Rings und gibt organisatorische Hinweise zur Studienreise im September 2019 (vgl. R158).
Referent(inn)en: Dr. Anni Hentschel, Achim Fischer
Gebühr: € 5,- (ermäßigt € 3,-)

Ohne Anmeldung


zurück

Wird auf Informationsmaterial verwiesen, finden Sie dieses hier >>>