0931 32 17 50

Kursnr. V008
26.3.20, Donnerstag, 20.00 Uhr

R.-A.-Schröder-Haus, Wilhelm-Schwinn-Platz 3, 97070 Würzburg

Education to go

Zwischen Personality-Building und Light-Culture

Ein Bildungs-Abend für Freunde und Verächter derselben. Oft wird Bildung als eine Art Partyspiel verstanden und manchmal wird einer Millionär. Oft ist sie Gegenstand wichtiger politischer Erörterungen, doch dann fehlen die Lehrkräfte und die, die das Land hat, müssen noch mehr arbeiten. Lebenslanges Lernen ist offensichtlich wichtig, aber mehr Geld soll es nicht kosten.
Ob und wie Bildung in KiTa, Schule oder Uni geschieht, ob man da einen Bachelor oder einen Dr. humoris causa oder gar einen Dr. Guttenbergiensis machen kann - in jedem Fall gibt es wichtige Einsichten zu vermitteln, Neues zu erklären und Altes zu suchen, also kurz: sich weiterzubilden. Oder fort zu bilden. Egal wohin. Hauptsache: Wir bilden uns - und nicht nur etwas ein!
Text und Musik: Friedemann Jung, Pfarrer, Kabarettist und Liedermacher
Gebühr: € 12,- (ermäßigt € 6,-)

Ohne Anmeldung


zurück

Wird auf Informationsmaterial verwiesen, finden Sie dieses hier >>>