0931 32 17 50

Kursnr. K195
25.3.22, Freitag, 12.20 Uhr bis 20.20 Uhr

Treffpunkt: In der Bahnhofshalle auf der Höhe vom Drogeriemarkt am Eingang des Durchgangs zu den Gleisen

Die Stadt der Zukunft erwartet Sie! - Visionen vom Wohnen 2040

Eine Halbtagesfahrt ins Zukunftsmuseum Nürnberg mit Kuratorenführung

Die Stadt der Zukunft soll intelligent sein, smart und lebenswert. Nachhaltige und ressourcenschonende Bauweisen, Versorgungs- und Mobilitätskonzepte sind erforderlich. Zahlreiche Exponate befassen sich mit zukunftsweisenden Wohnkonzepten. Prototypen wie das Solarauto 'blue.cruiser‘ oder der 'Hyperloop‘ erwarten Sie. Eine ausführliche Kuratorenführung wird wesentliche Exponate und Aspekte im 'System Stadt‘ vorstellen. Im Anschluss an die Führung ist noch etwas Zeit für eigene Erkundungen im Zukunftsmuseum, das 2021 als Zweigstelle des Deutschen Museums Nürnberg eröffnet wurde.
Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Ggf. wird die Veranstaltung zu einem späteren Termin wiederholt. Eine persönliche Anreise nach Nürnberg ist möglich.
Treffpunkt: In der Bahnhofshalle auf der Höhe vom Drogeriemarkt am Eingang des Durchgangs zu den Gleisen

Anmeldung erforderlich. Bezahlung bei Anmeldung.
Referentin: PD Dr. Anni Hentschel, Direktorin Schröder-Haus
Gebühr: € 20,– inkl. Fahrt & Führungen, ohne Verpflegung

Anmeldung ist nicht mehr möglich


zurück

Wird auf Informationsmaterial verwiesen, finden Sie dieses hier >>>