0931 32 17 50

Kursnr. F055
8.10. + 15.10.18, montags, 19.15 bis 21.00 Uhr, 2x

R.-A.-Schröder-Haus, Wilhelm-Schwinn-Platz 3, 97070 Würzburg

Anleitung zum "anspruchsvollen Selbstgespräch"

Bei anderen Menschen bemühen wir uns, freundlich und wertschätzend mit ihnen zu reden. Doch wie sprechen wir eigentlich mit uns selbst? An diesen Abenden wollen wir uns theoretisch, aber auch in praktischen Übungen, mit dem "anspruchsvollen Selbstgespräch" beschäftigen. Dabei geht es u.a. um die Kraft des positiven Neins, um schwierige Verhandlungen mit sich selbst (Reframing und das Harvard Konzept), um gewaltfreie Kommunikation, um das Erkennen von Psychospielen und die Erweiterung des eigenen Rollenrepertoires sowie um Gestalt-Awareness.
Referent: Helmut Broichhagen, Dipl.-Psychologe, Coach und Supervisor
Gebühr: 30,-€

Anmeldung ist nicht mehr möglich


zurück

Wird auf Informationsmaterial verwiesen, finden Sie dieses hier >>>