0931 32 17 50

Kursnr. K203
12.6. - 26.6.23, montags, 19.30 bis 21.45 Uhr, 3x

R.-A.-Schröder-Haus, Wilhelm-Schwinn-Platz 3, 97070 Würzburg

Ikebana - klassische Formen Seikwa und Shokwa

Kreative Ikebana- Klassische Arrangements
Ikebana - Für Anfänger:innen und Fortgeschrittene

Dieser Kurs knüpft in Weiterführung und Intensivierung an den vorausgegangenen Kurs an. Geeignet für Fortgeschrittene, aber auch Anfänger:innen können in diesem Kurs mit den Grundlagen beginnen. Fortgeschrittene üben mit dem Kubari.
Bitte mitbringen: Anfänger:innen: Shokwa-Gefäß, Steckigel, Blumenschere, Handtuch.
Fortgeschrittene: eine höhere zylindrische Nageire-Vase.

Ikebana ist die japanische Kunst des Blumenstellens, sie bringt Zweige, Blumen und Blätter in ihrer vollen Schönheit zur Geltung. Kado wird der Blumenweg genannt. Miteinander gehen wir diesen Weg, lernen dabei in Achtsamkeit mit den Pflanzen umzugehen. Gleichzeitig schulen wir unsere Beobachtungsgabe und Konzentrationsfähigkeit. Wir üben in der Stille und kommen dadurch zur Ruhe und zu uns selbst.
Referentin: Marianne Schmitt, Ikebana-Lehrerin
Gebühr: € 65,- inkl. Blumen

Jetzt anmelden

Anmeldung:

Hiermit melde ich mich verbindlich an: Die Teilnahme- und Stornobedingungen sind mir bekannt und werden von mir anerkannt. Ich ermächtige das Schröder-Haus Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen.

Kurse


Teilnehmer/in


Bankverbindung


Förderkreis


Programmheft


Wir weisen darauf hin, dass diese Anmeldung zu einer Veranstaltung verbindlich ist. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden anerkannt. Falls Ihre Anmeldung mindestens zwei Werktage vor der Veranstaltung bei uns eingeht, können wir Sie entsprechend unseren Geschäftsbedingungen informieren, ob die Veranstaltung bereits ausgebucht ist oder evtl. entfällt. Bei kurzfristigeren Online-Anmeldungen empfehlen wir Ihnen, sich vor der Anfahrt telefonisch zu informieren, ob Sie tatsächlich teilnehmen können.



zurück

Wird auf Informationsmaterial verwiesen, finden Sie dieses hier >>>