0931 32 17 50

Kursnr. V031
15.12.22, Donnerstag, 20.00 Uhr

R.-A.-Schröder-Haus, Wilhelm-Schwinn-Platz 3, 97070 Würzburg

Stille Nacht allerseits - Heilig Abend zusammen

Weihnachtsgeschichten der besonderen Art

Der Kabarettist und Liedermacher Friedemann Jung hat für Sie Weihnachtsgeschichten, Texte und Lieder zusammengestellt oder selbst geschrieben, die zum Haareraufen, Schmunzeln, Lachen und Nachdenken provozieren. Heilige Nacht! Ist es nur "alla Joä widdä - a schöna Bescherung", muss man sich an diesem Abend wirklich um die Oma kümmern, sollte man lieber alleine feiern - und was macht denn da ein Single? Friedemann Jung fragt sich und sein Publikum, worum es an Weihnachten wirklich ging und geht.
Denn es ist schon merkwürdig: selbst im größten Rummel, der sich rund um "das Christkind" gebildet hat, bleibt dieses merkwürdige Fest doch immer sperrig, fordert heraus, lässt sich nicht unschädlich machen. Nicht von den Kaufhäusern und nicht von den Kirchen, nicht von Politikern und nicht von Pfarrern. Und so ist dieses bunte Allerlei zur Stillen Nacht ein Versuch zur Rettung dessen, worum es da wirklich geht.
Text und Musik: Friedemann Jung, Pfarrer, Kabarettist und Liedermacher
Gebühr: € 12,- (ermäßigt € 6,-)

Ohne Anmeldung


zurück

Wird auf Informationsmaterial verwiesen, finden Sie dieses hier >>>