Kursnr. P393
14.3.20, Samstag, 10.00 Uhr bis 12.30 Uhr und 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr, 1x

R.-A.-Schröder-Haus, Wilhelm-Schwinn-Platz 3, 97070 Würzburg

Lebens-T-Räume gestalten - naturnah und pflegeleicht

Mit dem Landschaftsarchitekten zum Traumgarten

Der eigene Garten wird immer wichtiger, sei es als Begegnungsraum oder als Rückzugsort. Er soll pflegeleicht und naturnah sein (Stichwort: Klimawandel) und so zu mehr Biodiversität beitragen. Im Seminar werden Gestaltungsgrundsätze für Gärten besprochen. Durch eine entsprechende Planung kann viel Geld gespart und vor allem ein gutes Ergebnis erzielt werden. Die TeilnehmerInnen erstellen dann mit einem Lageplan ein Konzept für ihren eigenen Garten. Der Seminarleiter unterstützt Sie dabei und gibt Tipps und Anregungen für eine gelungene Gestaltung.
Bitte mitbringen: Weicher Bleistift, Radiergummi, Transparentpapier, Grundriss bzw. Lageplan des Gartengrundstückes, in dem alle relevanten Elemente (z.B. Gebäude, alter Baumbestand) eingezeichnet sind, am besten mit dem Maßstab 1:100.
Referent: Michael Maier, Landschaftsarchitekt und Diplom-Ingenieur für Landespflege
Gebühr: € 45,-

Anmeldung ist nicht mehr möglich


zurück

Wird auf Informationsmaterial verwiesen, finden Sie dieses hier >>>