0931 32 17 50

Kursnr. V006
20.3.24, Mittwoch, 10.00 bis 11.30 Uhr

R.-A.-Schröder-Haus, Wilhelm-Schwinn-Platz 3, 97070 Würzburg

Vortrag

Worte finden - Poesie in schwieriger Zeit

Unsere Gegenwart ist geprägt von Krisen. Manchmal wird in Krisen eine zu einfache Sprache verwendet, auf die Wahl der Worte nicht mehr geachtet. Aber wie geht es, Worte zu finden? Frau Dr. Iwawaki-Riebel führt uns in die Kunst des Haiku ein - regelgeleitete Gedichte, die uns vielleicht bei der Suche nach passenden Worten weiterhelfen. Es werden nicht nur klassische Haiku, sondern auch moderne Haiku vorgestellt, damit die globalen und persönlichen Krisen der letzten Jahre in Worte gefasst werden können.
Referentin: Dr. Toyomi Iwawaki-Riebel ist Philosophin und bietet neben Theorie zum Haiku auch Seminare an. Zu dem Vortrag gibt es den Kurs K202 Kreativwerkstatt -Haiku - Lesen und Schreiben für Anfänger:innen (S. 32)
Gebühr: € 6,-

Ohne Anmeldung


zurück

Wird auf Informationsmaterial verwiesen, finden Sie dieses hier >>>