0931 32 17 50

Von Acrylmalen bis Zumba

Vorträge, Studientage, Matineen, Kurse und Seminare

Von A bis Z könnte man so die bunte Palette der Programmangebote des Evangelischen Bildungszentrums Würzburg beschreiben.

Neben solchen Fort- und Weiterbildungs-Angeboten hat das  RAS-Haus auch Studienreisen, Exkursionen und Führungen in seinem Programm. Auch Kunstausstellungen finden in den Räumen des Bildungshauses statt. 

Unsere Programmschwerpunkte stehen für ein "ganzheitliches" Erwachsenenbildungsangebot - für Körper, Geist und Seele. Wir wollen uns konkret auf das einstellen, was die Menschen in dieser Stadt und im Umland brauchen. "Lebenshilfe" wäre dafür wohl der passende Ausdruck. Etwas Sinnvolles für sich erfahren, spüren und tun, etwas für die eigene Lebenskunst lernen. Dabei andere Menschen kennen lernen, ins Gespräch über Gott und die Welt kommen. - So möchten wir die Angebote und Veranstaltungen des Schröder-Hauses verstehen.