0931 32 17 50

Besonderheiten bei Studienreisen und Fahrten

Für Studienreisen und Fahrten gelten die im jeweiligen Prospekt genannten gesonderten Anmelde- und Stornobedingungen!
Vertragspartner ist der dort genannte Reiseveranstalter der Schröder-Haus-Studienreise.

Falls nicht anders angegeben gilt für Reisen und Fahrten grundsätzlich:

Eine Reiseteilnehmerin/Ein Reiseteilnehmer kann, falls keine Ersatzteilnehmerin/kein Ersatzteilnehmer gefunden wird, bis acht Tage vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Eine angemessene Entschädigung in Geld muss jedoch gezahlt werden. Diese beläuft sich auf:
- bis zum 30. Tag vor Reiseantritt € 5,-
- ab vier Wochen bis zum 22. Tag vor Reiseantritt = 10 % vom Reisepreis
- ab drei Wochen bis zum 15. Tag vor Reiseantritt = 20 % vom Reisepreis
- ab 14 bis 8 Tage vor Reiseantritt = 50 % vom Reisepreis
- unter 8 Tage vor Reiseantritt ist der volle Reisepreis fällig

Wir sind der Reiseteilnehmerin/dem Reiseteilnehmer gegenüber zur Absage der Reise bis 4 Wochen vor Reisebeginn berechtigt, bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl oder wenn die Reise infolge bei Vertragsabschluss noch nicht vorhersehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt wird. Selbstverständlich werden in dem Falle alle bereits geleisteten Reisepreiszahlungen zurückerstattet.

Eine Reiserücktrittskostenversicherung ist nicht im Reisepreis enthalten. Es wird empfohlen, in einem amtlichen Reisebüro (z.B. abr) eine Reiserücktrittskostenversicherung abzuschließen, um im Krankheitsfall abgesichert zu sein. Unser Haus vermittelt keine solche Versicherung.